Liebe Gäste,

die Jahreszeiten begleiten uns mit ihren Schönheiten durch das Jahr.

Im Frühling kommt die Natur zur Kraft und bringt aus festem Boden kleine zarte Blüten und Blätter hervor. Auch wir entdecken wieder unsere Lebensfreude. Wir wollen raus an die frische Luft und zu den ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Wir kommen zur Kraft.

Der Sommer explodiert vor Lebendigkeit, Freude und Aktion. Lasst uns unsere Freiheit genießen!

Im Herbst, durch die kühler werdenden Tage, zieht sich die Natur zurück – nicht ohne sich mit einer Farbenpracht bei uns zu verabschieden. Ein ganz natürlicher Vorgang!Wie ist es mit uns? Ziehen wir uns auch zurück und gönnen uns Entspannung? Kommen wir zur Ruhe? Oder durchbrechen wir den natürlichen Vorgang?

Der Winter ist die besondere Jahreszeit, in der viele in sich gehen und ganz bei sich sind. Die Bäume und jede kleine Pflanze halten ihr Lebenszentrum in der kalten Jahreszeit an einen ganz besonderen Ort geheim. Die Tiere aller Art, jedes mit seiner ganz eigenen Strategie, überleben in der eisigen Kälte, während wir uns in gemütlichen Räumen wärmen.

Wie schön ist es gerade jetzt, uns als Teil des Ganzen zu sehen, als Teil des natürlichen Prozesses. Gehen wir in uns und lassen den Trubel einfach hinter uns. Erforschen wir
unsere Werte, unsere Wünsche und Bedürfnisse nach einer friedlichen, liebevollen Welt.
Und dann stellen wir fest, dass wir selbst so viel bewegen können –
um uns und in uns.

Wir wünschen Ihnen eine friedliche und liebevolle Weihnachtszeit
und ein gesundes und glückliches Neues Jahr

Ihr Oliver Röhrl und die ganze Seehof-Familie