Hotelinformation

Was Sie jetzt wissen sollten

Liebe Gäste,

seit April 2022 gilt die 16. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Aktuell gibt es im Hotel, im Restaurant und im Bistro keine Einschränkungen mehr.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

❤️lichst
Ihre Seehof-Familie

Häufige Fragen

Was Sie aktuell interessieren könnte

Wie sieht es mit den Stornobedingungen aus?
Sind Stornierungen aufgrund von gesetzlichen Maßnahmen (z.B. zu hohe Inzidenz, Quarantäne, Abbruch der Reise aufgrund zu hoher Inzidenz) erforderlich, erheben wir keine Stornokosten. Wir geben Ihnen eine Storno- und Geldzurückgarantie.

Wer hat kann im Hotel übernachten?
Aktuell gilt wieder die 3G-Regelung. Das bedeutet Sie zeigen bei CheckIn Ihren gültigen Impf- bzw. Genesenennachweis oder Ihr negatives Testnachzertifikat und einen Identitätsnachweis vor.

Ab wann müssen Kinder getestet werden?
Kinder ab 6 Jahren müssen sich testen lassen und sind verpflichtet eine Maske tragen.
Führen Schüler und Schülerinnen in Schulen regelmäßige Tests durch, benötigen diese keinen Test bei Anreise – der Schülerausweis gilt als Nachweis.

Ich bin geimpft. Ab wann kann ich reisen?
14 Tage nach Ihrer zweiten Impfung können Sie ungetestet verreisen. Solange Sie noch nicht vollständig geimpft sind, ist eine Beherbergung nicht möglich.

Ich hatte bereits Corona. Muss ich mich testen?
Als Genesener legen Sie uns bitte einen Nachweis vor, der nicht älter als 3 Monate ist.

Muss ich mich während des Aufenthaltes testen? Welcher Test ist gültig?
Ein Test ist alle 72 Stunden erforderlich. Dies gilt nicht für geimpfte und genesene Gäste.

Ab wann müssen Kinder getestet werden?
Kinder ab 6 Jahren müssen sich testen lassen und sind verpflichtet eine Maske tragen.
Führen Schüler und Schülerinnen in Schulen regelmäßige Tests durch, benötigen diese keinen Test bei Anreise – der Schülerausweis gilt als Nachweis.

Wer bezahlt den Test?
Selbsttests gibt es im Hotel zu erwerben. Die Kosten für die Tests tragen Sie als Gast selbst.
Nutzen Sie auch die kostenfreien Tests an den offiziellen Teststationen.

Wo ist die nächste Teststation?
Teststationen gibt es in Gunzenhausen und Pleinfeld.

Welche Maske muss ich tragen?
Gäste müssen im gesamten Hotelbereich eine FFP2-Maske tragen. Zu den Mahlzeiten am Tisch und im Zimmer benötigen Sie natürlich keine Maske.
Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren benötigen keine Maske.
Unsere Mitarbeiter tragen weiterhin während der Arbeit medizinische oder OP-Masken.

Ist das Schwimmbad geöffnet?
Unser Erholungs- und Badebereich ist für 2G geöffnet.
Es gelten aktuell keine weiteren Einschränkungen in diesem Bereich. Ein Abstand von 1,5 m ist zu empfehlen.
Außerhalb des Schwimmbads ist im Hotelbereich Maske zu tragen.

Weitere Informationen:

Das Restaurant und Seehof-Bistro bleiben aktuell für Gäste ohne Übernachtung geschlossen, da Gastronomie im Innenbereich noch nicht erlaubt ist. Das Restaurant ist ausschließlich für Hotelgäste geöffnet.

Veranstaltungen, wie  Tagungen, Hochzeiten, Geburtstagsfeier und Familienfeiern sowie Gruppenreisen sind vorerst noch nicht erlaubt.

Wir legen größten Wert auf Gesundheit und Hygiene

Schutzmaßnahmen im Strandhotel Seehof

Sicherheit bei der Reiseplanung

⇒ Storno- und Geldzurückgarantie!

Wir verlangen keine Stornogebühren. Anzahlungen für Ihre Buchung erhalten Sie zurück. Dies gilt nur in Verbindung mit dem Corona Virus und den damit verbundenen gesetzlichen Maßnahmen und nur für direkte Buchungen beim Hotel.

Ansonsten gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Aufgrund der Covid 19 Einschränkungen werden zahlreiche Maßnahmen in unserem Hotel durchgeführt, damit ein Aufenthalt in unserem Hotel das Maximum an Sicherheit für unsere Gäste und Mitarbeiter garantiert.

Nach jedem Check-out wird Ihr Zimmer einer gründlichen Reinigung mit Desinfektion unterzogen. Auch die öffentlichen Räume sowie die Mitarbeiterräume werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Unser Team vom Housekeeping wird regelmäßig entsprechend geschult. Prozesse werden ständig optimiert.

Außerdem haben unsere Abteilungsleiter selbstverständlich immer im Blick, dass Mitarbeiter auch bei leichten Krankheitsfällen zu Hause bleiben müssen.

Unser oberstes Ziel ist es, die Sicherheit von allen Gästen und Mitarbeitern im Haus zu gewährleisten. Dafür sind Vorsicht, Rücksicht und Kooperation eines jeden Einzelnen ausschlaggebend und wir bitten Sie inständig, sich zum Schutz Ihrer eigenen Gesundheit und der der anderen an die vorgegebenen Regeln zu halten.

Alle unsere Regularien entsprechen der aktuellen Gesetzeslage und wir werden diese dynamisch an neue Vorgaben seitens der Ministerien anpassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, Ihre Mithilfe und Geduld, dass wir möglichst bald wieder zu einem gewohnten Miteinander zurückkehren können.

Allgemeines

  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz ist für alle Gäste (FFP-2) und Mitarbeiter (medizinische Maske) in den öffentlichen Bereichen des Hotels obligatorisch
  • Alle unsere Mitarbeiter wurden explizit auf den Umgang mit Gästen und die Einhaltung der geänderten Maßnahmen geschult
  • An allen neuralgischen Punkten stehen Hinweisschilder bereit, die Ihnen unser Hygienekonzept erklären
  • Sicherheitsabstand von 1,5 Metern sollte soweit machbar in allen Hotelbereichen sowohl zwischen Gästen als auch Mitarbeitern eingehalten werden.
  • Bitte auf Händeschütteln und Körperkontakt verzichten.
  • Regelmäßiges und gründliches Händewaschen sowohl von Gästen als auch Mitarbeitern.
  • Regelmäßige Desinfektion der Hände (Desinfektionsmittel steht an allen neuralgischen Punkten bereit).
  • Einhaltung der Hust- und Nieshygiene von Gästen und Mitarbeitern
  • Bitte teilen Sie uns umgehend mit, sollten Sie Symptome bei sich merken, die denen von Covid-19 entsprechen

Rezeption

  • An jedem Counter steht ein Spuckschutz zwischen den Mitarbeitern und den Gästen
  • Mitarbeiter tragen MNS, wenn Sie den Rezeptionstresen verlassen
  • Wenn Gäste einen Kugelschreiber für das Ausfüllen des Meldescheins oder das Unterschreiben von Belegen benötigen, dürfen sie diesen nach Gebrauch sehr gerne behalten. Ansonsten wird dieser gereinigt und desinfiziert
  • Sollten Gäste einen Gepäckservice wünschen, trägt der Mitarbeiter Handschuhe und die Kofferwägen werden regelmäßig desinfiziert
  • Nach Rückgabe der Zimmerkarte durch den Gast wird diese desinfiziert

Housekeeping

  • Weiterhin gilt unser strenges HACCP-Konzept als Grundlage für alle Tätigkeiten im Housekeeping
  • Mitarbeiter tragen in allen öffentlichen Bereichen medizinische Masken bei allen Reinigungstätigkeiten in den öffentlichen Bereichen und im Zimmer.
  • Eine Desinfektion von allen Oberflächen und im Zimmer verbleibenden Gegenständen war seit jeher ein Teil unseres Reinigungskonzepts

Küche

  • Weiterhin gilt unser strenges HACCP-Konzept als Grundlage für alle Tätigkeiten in der Küche
  • Mindestabstand von 1,5 Metern wird an allen Arbeitsplätzen gewährleistet
  • Köche, die sich im Gastbereich oder an Buffets bewegen, tragen MNS
  • Die Reinigung von Geschirr erfolgt seit jeher mit einer Mindesttemperatur von 70°C, um eine gute Hygienepraxis zu gewährleisten

Restaurant

Aufgrund der aktuellenHygienemaßnahmen zu Corona gelten keine Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen mehr.
Unser Seehof-Restaurant hat aktuell nur für Übernachtungsgäste geöffnet.

  • Weiterhin gilt unser strenges HACCP-Konzept als Grundlage für alle Tätigkeiten in unserem Restaurant
  • Hinweisschilder stehen bereit, die alle relevanten Hygieneregeln erläutern
  • Mitarbeiter tragen MNS im Gastbereich
  • Es ist kein Service ohne vorherige Reservierung möglich.
  • Das Abendessen erfolgt im Rahmen der Halbpension. Unser Angebot zur Halbpension ist wie bisher ein 3-Gänge-Menü mit vier Hauptgängen zur Wahl.
  • Es gibt feste Essenszeiten – aktuelle Informationen erhalten Sie an unserer Rezeption.
    Letzte Essensbestellung ist um 20:15 Uhr. Eine feste Zeit ist im Voraus zu reservieren. Das Restaurant schließt um 22:00 Uhr (Sperrstunde).
  • Änderungen behalten wir uns vor.
  • Alle Gäste werden von einem Mitarbeiter im Eingangsbereich des Restaurants in Empfang genommen und an den Tisch begleitet.
  • Tische werden nach jedem Gastbesuch zusätzlich zur üblichen Reinigung desinfiziert

Seehof-Bistro

Aufgrund der gelockerten Hygienemaßnahmen zu Corona hat unser Seehof-Bistro wie folgt geöffnet:

Freitag und Samstag von 12:00 – 17:00 Uhr und am Sonntag von 14:30 – 17:00 Uhr
nur für Kaffee und Kuchen.

Die Öffnungszeiten sind vorerst bis 31.03.2022 gültig.

Es gelten folgende gesetzlichen Maßnahmen:
Sitzplatz auf der Terrasse (Außenbereich)

  • 3G-Regelung
  • KEINE Maskenpflicht auf der Außenterrasse.
  • Sobald Sie den Innenbereich des Hotels bzw. Seehof-Bistros betreten, ist das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich.

Sitzplatz im Innenbereich

  • Hier gilt ebenfalls 3G: Eintritt nur für Genesene, Geimpfte und Getestete nur mit Nachweis und Indentitätsnachweis. Bitte zeigen Sie unaufgefordert Ihren Nachweis und Ausweis vor.
  • Kontaktdaten sind mit Adresse und Telefonnummer nicht mehr erforderlich!
  • Maskenpflicht (FFP2-Maske) im gesamten Innenbereich, jedoch nicht am Sitzplatz.

Frühstück

  • Weiterhin gilt unser strenges HACCP-Konzept als Grundlage für alle Tätigkeiten in unserem Frühstücksbereich
  • Abstandsregelungen von 1,5 Metern sollen wo möglich eingehalten werden.
  • Es gibt die Alternative eines Zimmerfrühstücks (Zimmerservice 5,00 €).
  • Die Maske ist im gesamten Frühstücksbreich, außer am Tisch, zu tragen.

Erholungs- und Badebereich

Unser Erholungs- und Badebereich hat ausschließlich für Übernachtungsgäste (2G) von 06:00 – 20:00 Uhr geöffnet.

Der kleine Fitnessraum

  • kann nur von einer Person/einem Haushalt (3G) belegt werden.
  • Eine vorherige terminliche Vereinbarung an der Rezeption ist notwendig.
  • Nach jeder Nutzung sind, wie gehabt, die Geräte vom Nutzer mit dem bereitstehenden Desinfektionsmittel zu reinigen.
  • In regelmäßigen Abständen werden die Geräte von uns ebenfalls desinfiziert.

Wochenprogramm

  • E-Bikes können ausgeliehen werden. Hier achten wir auf regelmäßige Reinigung.
  • Unsere Trainer können ihre Kurse durchführen. Termine auf Anfrage, zu den angegebenen Wochenenden und im Wochenprogramm.

Hotelbar

  • Die Hotelbar bleibt auf Grund des Mitarbeitermangels bis auf Weiteres geschlossen.
  • Wir informieren Sie, sobald uns hier Änderungen gestattet werden.

Des Weiteren gelten die wichtigsten Handlungsempfehlungen

  • Begrüßung ohne Händeschütteln und Umarmungen.

    Richtiges Niesen und Husten in die Armbeuge.
    Regelmäßiges Waschen der Hände und richtiges Desinfizieren.

  • Wenn sich bei Ihnen vor Anreise Grippesymptome zeigen, bleiben Sie bitte zu Hause und informieren Sie uns kurz.
  • Sollten Sie Gast bei uns sein und ein Unwohlsein feststellen, bleiben sie bitte auf Ihrem Zimmer und informieren Sie telefonisch die Mitarbeiter an der Rezeption. Von dort aus wird Ihnen weitergeholfen.

Schauen Sie regelmäßig auf unsere Internetseite, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Am besten Sie bestellen unseren Newsletter. Dann bekommen Sie unsere Angebote und Neuigkeiten brandneu zugeschickt.

Wir freuen uns, Sie wieder im Strandhotel Seehof begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße vom Kleinen Brombachsee

Ihre Seehof-Familie